Sonntag, 03.09.2023, 17:00 Uhr

Von Klassik bis Jazz — Orgel trifft Saxophon

Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Zsolt Gárdonyi, Matthias Nagel u.a.

Rolf Most, Tenorsaxofon
Thomas Meyer, Orgel

In einem abwechslungsreichen Programm spannen die beiden Musiker einen weiten Bogen mit Werken der Klassik und Romantik bis zu zeitgenössischen Kompositionen, Pop und Jazz. Originalstücke, stilvolle Transkriptionen und Improvisation gehen Hand in Hand.

Rolf Most, 10 Jahre Stuttgarter Hymnuschorknabe, 30 Jahre Sänger im Maulbronner Kammerchor, spielt Saxofon und Querflöte und hat mit diesen Instrumenten in verschiedenen Sinfonieorchestern, im Landesblasorchester Baden-Württemberg, sowie in Big-Bands und Jazz-Combos gespielt. Thomas Meyer, Sänger und Chorleiter, Organist und Pianist, ist mehrfacher Preisträger des württembergischen Landeswettbewerbs für gottesdienstliches Orgelspiel und konzertiert in verschiedensten Gruppierungen wie dem Ensemble Mixtur a tre, dem Vokalensemble DeCantata, dem Vokalensemble Quartsext und dem Vokalensemble CantArt.

Am Ausgang bitten wir um einen freiwilligen Beitrag von 6,- bis 10,- Euro zur Finanzierung unserer Konzerte.

Ort: Schlosskirche Köpenick, Schlossinsel 1, 12557 Berlin