Termine

Soweit die Inzidenzwerte und das Wetter es zulassen, feiern wir Präsenzgottesdienste in unseren Gemeindegärten. Ab einem Inzidenzwert unter 50 feiern wir auch wieder in unseren Gebäuden. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln (siehe unten).

Sonntag 26.09.2021 10:00 Uhr

Gottesdienst — Pfarrerin Springer
Amtl. Kollekte: Brot für die Welt

Sonntag 03.10.2021 10:00 Uhr

Gottesdienst — Pfarrerin Springer
Amtl. Kollekte: Kirchen helfen Kirchen

Bethlehemsgemeinde   Bethlehemsgemeinde Neukölln

Schlosskirchengemeine   Schlosskirchengemeinde Köpenick

Wir feiern die Gottesdienste unter Berücksichtigung der Hygiene-und Abstandsauflagen nach den Vorgaben der EKD und der EKBO. Damit uns dies gut gemeinsam gelingt, haben wir notiert, was das konkret für jeden Gottesdienstbesucher bedeutet:

  • Anwesenheitsliste – Wir bringen nach Möglichkeit einen Zettel mit den wichtigen Kontaktinformationen mit (Name, Vorname, Adresse, Telefonr., ggf. Email) und geben diesen am Eingang ab.
  • Abstand – Wir halten an den Ein- und Ausgängen respektvoll den Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern ein.
  • Mundschutz – Wir tragen eine FFP2-Maske.
  • Gesang – Wir singen nicht. Aber wir freuen uns, dass wir gemeinsam Musik hören können.
  • Desinfektion – Wir desinfizieren uns die Hände und berühren möglichst wenig Gegenstände.

Nutzen Sie auch unsere Sofagottesdienste und weitere Onlineangebote: